Da war mehr drin

Unsere Jugend 19 spielte gestern gegen Steinefrenz.

Die Gegner traten nur mit drei Spielern an, wir mit zweimal Ersatz.

Das Doppel startete gut im ersten Satz. Danach waren unsere Jungs wie ausgewechselt, kein Mut und viele leichte Fehler.

Ben und Liam spielten gestern kein gutes Doppel

Elias und Joshi gewannen kampflos: 1 zu 1

Liam spielte dann im ersten Spiel stark, nach zwei gewonnenen Sätzen hatte sich der Gegner eingestellt. Aber im fünften Satz machte Liam seinen Sieg klar.

Stark gespielt im ersten Spiel

Elias war mit seinen Gegnern überfordert, musste er doch auch Rang 2 starten. Trotzdem zeigte er einige gute Ansätze in der Rückhand. Training, Training, Training 🙂

Hinten gewann Ben souverän. Mit starkem Konterspiel hatte er seinen Gegner prima im Griff.

Im Einzel gestern stark, unser Ben

Joshi gewann sein erstes Spiel kampflos: 4 zu 2

Dann verlor Liam leider sein zweites Spiel. Nach sehr gutem Beginn schaffte er es nicht, seinen Gegner in den nachfolgenden Sätzen unter Druck zu setzen und verlor knapp in fünf Sätzen. Trotzdem gut gemacht Liam

Liam gibt das zweite Spiel ab

Elias verlor auch sein zweites Spiel.

Elias

Joshi hatte auch zu viel Trainingsrückstand und verlor sein Spiel.

Für Joshi wäre eine Jugend 15 gut!!

Damit stand es 4 zu 5 für Steinefrenz. Ben gewann das letzte Spiel kampflos und ein Punkt war sicher.

Die Ergebnisse gibt es hier.


Einen auf die Mütze bekommen

Unsere vierte Mannschaft spielte am Donnerstag in Wallmerod.

Da wurde noch gelacht

Die Doppel gingen unentschieden aus. Während Paul und Jakob das stärkere Doppel in fünf Sätzen schlugen, zweigte sich im anderen Doppel schon die Schwäche des Tages: Björn hatte einen rabenschwarzen Tag erwischt.

Vorne verlor Paul sein erstes Spiel in vier sehr knappen Sätzen.

Paul spielte stark

Björn verlor sein erstes Spiel auch, einen Satz konnte er holen, die anderen drei Sätze gingen klar an den Gegner.

Hinten startete Heinz gut, verlor aber dann die letzten drei Sätze.

Unser Heinz, auf ihn ist immer Verlass

Jakob hatte den Sieg auf dem Schläger, konnte aber im fünften Satz nicht mehr überzeugen: 5 zu 1

Machte ein gutes Spiel, unser Jakob

Björn verlor auch sein zweites Spiel klar in drei Sätzen.

Nächstes Mal wird es besser Björn

Paul spielte sein zweites Spiel prima, er gewann gegen den starken Zweier in fünf Sätzen.

Mit guten Block- und Unterschnittspiel einen Punkt geholt

Jakob holte dann ebenfalls seinen Punkt in einem spannenden Fünfsatzspiel.

Jakob holt einen Punkt

Heinz startete wie im ersten Spiel gut, verlor aber dann in vier Sätzen.

Außer Spesen nix gewesen 🙂

Björn verlor auch sein letztes Spiel klar, damit war die 3 zu 8 – Niederlage besiegelt.

Da war mehr drin.

Die Ergebnisse gibt es hier.


Starke Mannschaftsleistung

Unsere zweite Mannschaft spielte gestern zu Hause gegen Heiligenroth.

Alex hat Spaß 🙂

Carsten und Alex spielen im Doppel immer besser und gewannen in drei Sätzen.

Matze und Swen starteten stark, Satz drei wurde haarscharf abgegeben, dann gingen die letzten Sätze an Heiligenroth.

Vorbildliche Positionierung 🙂

Matze gewann dann sein erstes Einzel in fünf Sätzen. Warum auch immer hatte er sich wohl vorgenommen, so viel wie möglich zu spielen, alle seine Spiele gingen über fünf Sätzen.

Matze eindeutig gestern der fleißigste

Carsten spielte gestern stark und gewann sein erstes Spiel. Ein Hammer 🙂

Alex gewann sein erstes Spiel auch in drei klaren Sätzen.

Auch in der B-Note einwandfrei, der Alex

Swen hatte gestern das Glück nicht gepachtet. In fünf Sätzen verlor er sein erstes Spiel, die verlorenen Sätze allerdings haushoch.

Gestern keinen Punkt geholt

Matze und Carsten gewannen dann ihre Spiele jeweils in fünf Sätzen. Somit stand es 6 zu 2 für unsere Truppe.

Matze und Carsten holen jeweils ihren zweiten Punkt
Uffgebasst Tobi 🙂

Alex verlor sein zweites Spiel in vier Sätzen aber doch deutlich.

Zweites Spiel abgegeben

Swen gönnte seinem Gegner einen Satz zu viel, in fünf Sätzen ging der Punkt an den Gegner.

Swen gibt auch das zweite Spiel in fünf Sätzen ab.

Nachdem Alex dann sein drittes Spiel in vier Sätzen verlor, wurde es plötzlich nochmal knapp.

Mit Unterstützung einen Punkt geholt, Alex und seine Rung

Matze spielte dann mal wieder fünf Sätze, den letzten gewann er in der Verlängerung: 7 zu 5

Fast so hoch wie Hugo Calderano 🙂

Carsten gewann das letzte Spiel des Abends und somit war der 8 zu 5 Sieg eingetütet.

Eine starke Mannschaftsleistung.

Die Ergebnisse gibt es hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert