Vier Spiele, zwei Unentschieden, zwei Siege

Unsere Jugend 19 spielte gestern gegen Wirges.

Max, Jakob (begrüßt die Gäste), Dima und Ben

Wieder mal mit reichlich Ersatz traten unsere Jungs an. Die Doppel gingen unentschieden aus. Jakob und Dima gewannen klar, Max und Ben verloren in drei knappen Sätzen.

Ansonsten war das Spiel recht deutlich:

Jakob spielte prima und gewann seine beiden Spiele klar.

Ben ebenso, nur im letzten Spiel erlaubte er sich eine Satzpause.

Dima aus der Jugend 13 und Max kämpften gut, hatten aber letztendlich keine Chancen im Spiel.

Dima und Max

Damit ging das Spiel unentschieden 5 zu 5 aus.

5 zu 5 gegen Wirges

Die Ergebnisse gibt es hier.


Knappes Unentschieden

Die erste Mannschaft spielte gestern gegen die Spielgemeinschaft Untere Lahn.

Die Eingangsdoppel gingen klar an unser Team. Markus holte dann den dritten Punkt, allerdings mit reichlich Mühe.

Markus holte drei Punkte, Sven einen

Sven holte gestern einen Punkt, spielte aber alle Spiele knapp.

Einen Punkt geholt

Tobi spielte das erste Spiel noch in fünf Sätzen, allerdings verlor er den fünften knapp. Ansonsten konnte er keine Punkte holen.

Tobi ging gestern leer aus

Matze verlor sein erstes Spiel in drei sehr knappen Sätzen, im zweiten Spiel konnte er mit starkem Spiel punkten. Im letzten Spiel spielte Matze stark, am Ende machten sich die zwei Spiele an zwei Tagen bemerkbar, er verlor im fünften Satz.

Am Ende stand ein 7 zu 7 auf dem Papier.

Die Ergebnisse gibt es hier.


2. Sieg am zweiten Tag

Unsere zweite Mannschaft spielte gestern in Nauort.

Mit ein wenig Verspätung ging es mit den Doppeln los.

Carsten und Alex spielten im vorderen Doppel prima zusammen und gewannen in drei Sätzen.

Immi und Jochen hatte wenig Mühe im Doppel.

Vorne kam Jochens Gegnerin nicht mit seinen Aufschlägen klar. Aber auch sonst spielte unser AL gestern ein gutes Angriffstischtennis.

Fiese Aufschläge

Carsten spielte bärenstark und gewann sein Einzel ebenso klar in drei Sätzen.

Carsten gestern ohne Satzverlust

Im hinteren Paarkreuz zeigte Immi starkes Spiel und holte souverän in drei Sätzen den Sieg.

Ließ seinem Gegner keine Chance, unser Immi

Alex spielte souverän und gewann ebenso in drei Sätzen.

Carsten ließ im zweiten Spiel nichts anbrennen und gewann klar.

Klar gewonnen, der Carsten

Im letzten Spiel kam Jochens Gegner wieder nicht mit seinen Aufschlägen zurecht, ein klares 3 zu 0.

Damit war der 8 zu 0 Sieg ohne Satzverlust eingetütet.

Die Ergebnisse gibt es hier.


Gewonnen

Mit 8 zu 4 gewann unsere dritte Mannschaft gestern gegen Steinefrenz.

Die dritte Mannschaft, Swen schläft schon 🙂

Die Gegner hatten die Doppel umgestellt, somit mussten Passi und Heinz gegen das stärkere Doppel antreten und verloren in drei Sätzen.

Matze und Swen begannen schwach, zeigten aber dann, dass sie sich enorm steigern können und gewannen in vier Sätzen.

Swen und Matze

Im vorderen Paarkreuz gewannen Passi und Swen ihr Spiele deutlich: 3 zu 1

Matze hatte nur im ersten Satz Schwierigkeiten, gewann dann aber doch klar.

Heinz hatte nicht seinen besten Tag erwischt, er verlor seine Spiele, das erste in vier Sätzen.

Passi gewann dann auch sein zweites Spiel.

3 Punkte geholt, unser Pascal

Swen verlor das zweite Spiel in vier knappen Sätzen: 5 zu 3

Matze hatte zu Beginn seines zweiten Spieles reichlich Mühe, erst ab dem dritten Satz konnte er sich an das Spiel seines Gegners gewöhnen. Im fünften Satz wurde es dann nochmal knapp, aber letztendlich holte Matze den Punkt.

Heinz verlor auch sein zweites Spiel deutlich.

Matze und Pascal machten dann den Sieg sicher, vor allem Matze zeigte eine starke Leistung gegen die Nummer 1 von Steinefrenz. Passi machte dann den 8 zu 4 Sieg klar.

Die Ergebnisse gibt es hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert