Alle Mannschaften im Viertelfinale

Sowohl die vierte als auch die zweite Mannschaft haben ihre Achtelfinalspiele im Pokal gewonnen.

Unsere vierte spielte am Donnerstag in Heiligenroth. Der Gegner spielt eine Klasse höher, daher waren unsere Jungs eher Außenseiter.

Unsere Vierte, über einheitliche Kleidung muss gesprochen werden 🙂

Björn ging als Nummer 2 in das erste Einzel und gewann gegen die 1 von Heiligenroth in vier Sätzen, bärenstark.

Taktisch gut aufgestellt, startete Heinz als Nummer 1 im Einzel. In drei Sätzen hatte er wenig Chancen: 1 zu 1

Jakob spielte stark und gewann sein Einzel

Jakob gewinnt sein erstes Einzel

Das Doppel hätte schon eine Vorentscheidung bringen können, aber nach gewonnenem ersten und dritten Satz verspielten Jakob und Björn einen möglichen Sieg.

Heinz verlor dann sein zweites Einzel ebenso klar.

Björn holte dann wieder den Ausgleichspunkt, so dass es in das entscheidende Einzel ging:

Jakob behielt die Nerven und gewann gegen die starke 2 von Heiligenroth und damit zum 4 zu 3 für unsere Jungs -> klasse.

Die Ergebnisse gibt es hier.


Klarer Sieg

Unsere zweite Mannschaft spielte gestern in Niederelbert. Auf dem Papier eine sehr schwere Aufgabe. Allerdings trat Niederelbert mit viel Ersatz an.

Unsere zweite Mannschaft im Pokal

Jochen gewann sein Eingangseinzel klar im drei Sätzen.

Matze hatte ebenso keine Probleme und gewann in drei Sätzen, ebenso Carsten.

Eigentlich waren unsere Jungs auch im Doppel klarer Favorit. Aber Jochen und Matze spielten schlecht zusammen, viele einfache Fehler und schlechte Laufwege führten nach einer 2-zu-0-Satzführung zu einer Fünfsatzniederlage.

Im letzten Spiel gewann dann Matze wieder klar in drei Sätzen, Jochen hatte parallel ebenso in drei Sätzen gewonnen. Allerdings zählte sein Spiel nicht mehr.

Bei einem schönen Abschluss im Dorfkrug wurde dann der Sieg gefeiert.

Gute Stimmung

Die Ergebnisse gibt es hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert