Toller Sieg

Im E-Pokal musste unsere vierte gestern zuhause gegen Heiligenroth ran. Mit dem aktuellen Vizekreismeister der Gruppe unter 1200 Punkten war Heiligenroth sicher Favorit. Zudem waren unsere Jungs ohne Immi und Paul auch noch mit ordentlich Ersatz angetreten.

In den ersten beiden Spielen ging es nicht so gut los:

Heinz verlor sein Einzel in vier Sätzen. Viele überhastete Schläge sorgten hier unter anderem für die Niederlage.

Nicht so gut drauf gestern

Jakob spielte als Ersatzmann und hatte es gleich mit dem stärksten Spieler zu tun. Die beiden ersten Sätze konnte er noch offen gestalten, der dritte Satz ging dann klar an Heiligenroth.

Alex machte dann in einem guten Spiel den Rückstand ein wenig wett. In drei Sätzen und mit gutem Spiel gewann er. Damit stand es nur noch 1 zu 2.

Gestern gut unterwegs

Im Doppel musste nun ein Sieg her, wollte man noch eine Chance haben. Taktisch geschickt spielten Alex und Jakob das Doppel. Die beiden harmonierten gut. Allerdings wurden zu häufig versucht, Ballwechsel schnell abzuschließen. Im fünften Satz besannen sich die beiden dann auf das Wesentliche: einfach den Gegner die Fehler machen zu lassen. 2 zu 2.

Ein gutes Doppel

Heinz hatte anschließend gegen die Nummer 1 von Heiligenroth keine Chance. Alex hingegen ließ seinem Gegner keine Chance. 3 zu 3

Somit kam es zu einem spannenden Abschlussspiel.

Jakob spielte im ersten Satz prima und gewann. Der zweite Satz ging dann klar an Heiligenroth, irgendwie war der Wurm in dem Satz drin.

Dann besann sich Jakob auf seine Qualitäten und gewann die nächsten beiden Sätze und auch das Spiel.

Somit hat unser Team die Final Four erreicht, ein toller Erfolg.

Zu erwähnen ist, dass Jakob mit dem Spiel die 1000 TTR-Marke und Alex die 1100er Marke überschritten haben.

Die Ergebnisse gibt es hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert