Tobi ist Verbandsmeister, die dritte gewinnt das Derby

Tobi und Carsten nahmen gestern an den Verbandsmeisterschaften der Leistungsklasse bis 1550 Punkte teil. Tobi bei den Senioren 40, Carsten bei den 50ern.

Nach anfänglichen Zögern kam Tobi immer besser in Fahrt und gewann letztendlich den Einzeltitel. Klasse Tobi.

Stolzer Gewinner, unser Tobi

Im Doppel startete Tobi mit Herrmann von Heiligenroth. Und obwohl Herrmann sich im Halbfinale verletzte, spielte er doch durch und die beiden gewannen die Doppelkonkurrenz. Stark.

Matchpoint
Doppelverbandsmeister Tobi und Herrmann

Carsten spielte ebenso stark, im Einzel konnte er die Vorgruppe klar gewinnen, im Halbfinale war dann Schluss. Aber ein guter dritter Platz ist doch spitze.

Starker dritter Platz für Carsten

Im Doppel lief es noch besser: mit seinem Partner kam Carsten in das Finale, dies ging dann leider verloren.

Zweiter Platz im Doppel

Insgesamt eine tolle Ausbeute für unsere beiden Jungs.

Das kann sich sehen lassen.

Weitere Bilder vom Turnier gibt es unten.


Die dritte gewinnt das Derby klar

Im gestrigen Derby spielte unsere vierte Mannschaft gegen die Dritte. In der Hinrunde war dies noch eine spannende Partie. Dank der Umstellungen der Mannschaften zur Rückrunde gab es gestern dann einen sehr einseitigen Sieg für die dritte Mannschaft.

Alex begrüßt die Mannschaften
Zahlreiche Zuschauer waren anwesend
Eingangsdoppel

Die Doppel gingen beide an Diez 3. Warum Diez 4 die Doppel so aufstellte wissen die Jungs wohl nur selbst 🙂

Im vorderen Paarkreuz sorgte Alex dann für den einzigen Punkt für Diez 4: er schlug Björn klar in drei Sätzen. Heinz verlor sein Spiel gegen Pascal ebenso klar.

Jetzt aber flott

Hinten hatte Isabell wenig Probleme mit Lasse, der aber einige gute Bälle spielte.

Johannes verlor klar in drei Sätzen, zeigte aber auch, dass sich sein Seniorentraining lohnt.

Pascal gewinnt, Lasse (hinten) verliert

Alex hatte dann gegen Pascal wenig Chancen. Heinz spielte gegen Björn stark, dieser hatte aber auch einen schlechten Tag erwischt. Trotzdem gingen beide Spiele an Diez 3.

Hatte gestern nicht seinen besten Tag, der Björn

Im letzten Spiel verlor Johannes sein Spiel gegen Isabell. Besonders im ersten Satz konnte er aber gut mithalten.

Die Ergebnisse gibt es hier.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert