1 x Hinrundenmeisterschaft, 1 x Abstiegsplatz, 1 x Tabellenletzter

Gemischte Gefühle am Wochenende. Unsere Jugend 19 hat es leider nicht geschafft, 4 Spieler bereitzustellen. Somit wurde das Spiel gegen Eschelbach abgeschenkt. Die Mannschaft belegt den letzten Tabellenplatz, was zur Saison passt. Der Tabellenplatz ist nicht schlimm, aber die Art und Weise geht überhaupt nicht und wird Konsequenzen haben.

Gratulation an Eschelbach zur Meistershaft der Herbstrunde.


Abstiegsplatz

Die erste Mannschaft hatte zwei Spiele:

Am Freitag ging es gegen den Favoriten nach Winterwerb.

Warum auch immer, wurden die Doppel nicht nach vorheriger Absprache aufgestellt. Somit stand das stärkere Doppel mit Markus und Matthias gegen das bärenstarke Doppel aus Winterwerb chancenlos dar. Pascal und Jochen schlugen sich im zweiten Doppel ordentlich aber chancenlos.

Matze spielte gegen Heiko ein Superspiel und verlor unglücklich im fünften Satz mit 11 zu 9.

Markus gewann sein Spiel knapp in fünf Sätzen.

Markus gewinnt das erste Spiel

Hinten hatte Pascal gegen Klaus keine Chance.

Jochen gewann sein Spiel gegen Mike, abschließend mit einem knappen vierten Satz.

Jochen kämpft im vierten Satz

Danach gab es nichts mehr zu holen für unsere Jungs. Im Duell der Einser hatte Markus das Nachsehen, Matze verlor in drei Sätzen sein Spiel.

Jochen war gegen Klaus ebenso chancenlos wie Pascal im ersten Spiel.

Pascal hielt sein letztes Spiel lange offen. Im fünften Satz verfiel er leider in seine Schupferei, hier war er seinem Gegner unterlegen.

Pascal holte fast den dritten Punkt

Die Ergebnisse gibt es hier.

Letztes Hinrundenspiel gewonnen

Einen vermeintlich versöhnlichen Abschluss gab es im letzten Spiel der Hinrunde der ersten Mannschaft. Gegen den Tabellenletzten aus Niederelbert gab es einen 8 zu 1 Sieg.

Los geht es

Den einzigen Punkt gab Matze und Tobi im Doppel ab.

Matze und Tobi verloren ihr Doppel

Markus und Sven gewannen das Doppel.

Doppel gewonnen

Im vorderen Paarkreuz wurden beide Spiel glatt gewonnen.

Das vordere Paarkreuz holte gestern vier Punkte

Hinten kämpfte Tobi stark und gewann sein Spiel trotz ordentlicher Erkältung in fünf Sätzen. Matze hatte seinen Gegner gut im Griff.

Hinten wurden von Tobi und Matze drei Punkte geholt
Schön, wenn alte Bekannte zum Zuschauen kommen

Damit steht die Mannschaft trotzdem auf einem Abstiegsplatz.

Die Ergebnisse gibt es hier.


Hinrundenmeister

Eine starke Leistung bot gestern die zweite Mannschaft.

Ohne die Nummer Eins traten unsere Jungs gegen den Tabellenvorletzten an. Warum Hundsangen dort steht ist nur schwer nachvollziehbar, die Mannschaft ist gut.

Die Doppel gingen beide an unser Team, beide Doppel allerdings in umkämpften 5 Sätzen.

Carsten hatte nicht seinen besten Tag erwischt und verlor sein erstes Einzel in drei Sätzen.

Jochen kam auch erst langsam auf Betriebstemperatur und gewann sein Spiel in vier Sätzen.

Jochen holte gestern zwei Punkte

Im hinteren Paarkreuz war bei den ersten Spielen der Wurm drin. Björn und Alex spielten, als wäre das Spiel schon gelaufen. Entsprechend gingen beide Spiele an Hundsangen.

Erstes Spiel verloren, der Alex

Vorne startete Carsten durchwachsen und konnte das Spiel aber nach drei Sätzen klar für sich entscheiden. Satz vier und fünf waren deutlich.

Ein umkämpftes Spiel mit vielen psychologischen Stichen gewann Jochen dann in fünf Sätzen: 5 zu 3.

Alex drehte dann auf und gewann sein zweites Spiel in fünf Sätzen.

Alex ist es kalt

Björn spielte sein zweites Spiel mit Biss und gewann stark in drei klaren Sätzen.

Zweites Spiel stark gespielt, unser Björn

Das letzte Spiel bestritt Alex und er gewann gegen die Nummer Eins von Hundsangen bärenstark in drei glatten Sätzen.

Damit steht die Mannschaft bei einer Niederlage auf Tabellenplatz 1!!

Zu erwähnen ist, dass die Verbandsgemeinde die Beleuchtung der Halle wiederhergestellt hat, ein herzliches Dankeschön dafür.

Einwandfreie Lichtverhältnisse

Die Ergebnisse gibt es hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert