Ersatz sticht, doch das war nicht genug

Ob man zukünftig noch Spiele verlegen sollte muss gut überlegt sein. Hundsangen bat zum originalen Spieltermin um Verlegung, es wären nicht genügend Spieler vorhanden. Bei 28 Spielern auf der Meldeliste ist dies nachträglich nur schwer zu glauben.

Wir waren so freundlich und wurden dafür bestraft.

Gestern trat die erste Mannschaft mit zwei Ersatzleuten in Hundsangen an.

Noch voller guter Laune, unsere Erste

Die Eingangsdoppel gingen 1 zu 1 aus. Matze und Matze spielten prima und hatten ihre Gegner klar in drei Sätzen im Griff.

Tobi und Sven verloren knapp in fünf Sätzen. Dafür, dass keines der Doppel eingespielt war, eine prima Leistung.

Spielten gut und verloren den letzten Satz unnötig

Im vorderen Paarkreuz war gestern nichts zu holen, für Tobi und Sven langte es maximal für einen Satz.

Hinten spielten die beiden Matzes stark. Matze Z. gewann beide Spiele, Matze L. verlor eines unglücklich im fünften Satz und gewann das andere.

So stand es vor den Überkreuzpaarungen 6 zu 4 für Hundsangen.

Tobi konnte noch sein Spiel gegen die Drei gewinnen, dann mussten unsere Ersatzleute gegen das starke vordere Paarkreuz ran und verloren beide Spiele doch recht deutlich.

Damit steht unsere erste Mannschaft nach der Hinrunde auf einem mittleren Tabellenplatz mit ausgeglichenem Punktekonto. Bleibt zu hoffen, dass in der Rückrunde nicht mehr so oft mit Ersatz gespielt werden muss. Insbesondere auch, da Matze Z. und Jochen mit ihrer eigenen Mannschaft 2 jeweils über 15 Meisterschaftsspiele spielten. Ein Einsatz, der auf die Knochen geht.

Die Ergebnisse gibt es hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert