Überlegen gewonnen

Unsere zweite Mannschaft trat gestern in Niederelbert an.

Die Eingangsdoppel gingen jeweils in drei Sätzen an uns. Matze Z. und Jochen hatten überhaupt kein Problem mit den Gegnern.

Das auch eingespielte Doppel mit Immi und Matze L. spielte bärenstark gegen die Nummer Eins und Zwei der Gegner und gewannen ebenfalls in drei Sätzen.

Vorne hatte Matze Z. ein wenig Probleme mit den Aufschlägen seines Gegners und gab zwei Sätze ab. Um so erstaunlicher der fünfte Satz: 11 zu 0.

5-Satz-Sieg

Jochen hatte seinen Gegner immer im Griff. Obwohl dieser mit seinen Aufschlägen gut klarkam, wurde das Spiel doch deutlich in drei Sätzen gewonnen.

Im hinteren Paarkreuz spielte Immi stark gegen seinen Gegner. Lediglich eine kleine Periode der Unkonzentration im zweiten Satz ließ einen Satzgewinn seines Gegners zu.

Unser Immi beim Aufschlag

Matze hatte mit seiner Gegnerin überhaupt kein Problem, nachdem er sich im ersten Satz eingespielt hatte.

Man könnte meinen, er gewinnt mit geschlossenen Augen 🙂

Einen kleinen Eklat gab es dann beim Spiel von Matze Z. gegen die Nummer 1 von Niederelbert. Sein Gegner fühlte sich wohl vom Diezer Schiedsrichter öfter benachteiligt und sorgte mit Geschrei und Drohungen für einen Haufen Lärm. Ob es daran lag, dass Matze einfach besser war? Auf jeden Fall gewann Matze in drei Sätzen.

Jochen hatte dann im letzten Spiel die Zwei von Niederelbert gegen sich. Selten, dass es einen Spieler in dieser Klasse gibt, der mehr Spin in den Aufschlägen hat als Jochen selbst. Aber der Lärm am Nachbartisch verunsicherte seinen Gegner mehr als ihn, dadurch wurde ein 5 zu 9 – Rückstand im zweiten Satz gedreht. Am Ende ging auch dieses Spiel mit 8 zu 0 klar an unsere Jungs.

Die Ergebnisse gibt es hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert