Stark gespielt und Punkt geholt

Unsere erste Mannschaft spielte gestern gegen den Tabellendritten in Wirges.

In Stammbesetzung ging es in die Doppel.

Markus und Sven verloren in drei Sätzen, aber sowohl Satz 2 als auch Satz 3 hätte auch anders ausgehen können, beide wurden in der Verlängerung entschieden.

Tobi und Carsten hatten zwei Sätze lang ihre Gegner im Griff. Dann riss ein wenig der Faden und somit musste die Partie im fünften Satz entscheiden werden. Mit 9 zu 11 ging der Satz an unsere Jungs: 1 zu 1

Im vorderen Paarkreuz verlor Tobi recht deutlich gegen unseren Tischtennisfreund Markus S. . Genauso klar gewann Markus gegen die Nummer 2 aus Wirges: 2 zu 2

Nur der dritte Satz war knapp

Hinten startete Carsten mit einer klaren Satzklatsche. Dann stellte er sich auf das Spiel des Gegners besser ein, gewann den zweiten Satz und verlor die nächsten beiden Sätze knapp.

Sven schaffte einen Vier-Satz-Sieg gegen die Nummer 4 aus Wirges: 3 zu 3.

Das erwartet knappe Spitzenspiel gab es dann. Markus gegen Markus, die beiden Trainingspartner gaben es sich richtig und es wurde ein beinhartes Match. Das bessere Ende lag dann bei unserer Nummer 1, das Spiel hätte aber auch andersherum ausgehen können.

Genauso knapp war das Spiel der beiden Zweier, diesmal mit dem besseren Ende für Wirges auch im fünften Satz: 4 zu 4.

Hinten verlor Sven sein Spiel in vier Sätzen, aber auch hier waren alle Sätze recht knapp.

Carsten spielte einen guten ersten Satz. Dann sah er zwei Sätze kein Land. In Satz vier drehte er den Spieß um und gewann in fünf Sätzen letztendlich: 5 zu 5

Markus war gestern wieder eine Bank und gewann sein letztes Spiel klar.

Markus und sein gefürchteter Da-ist-gar-nix-drin-Aufschlag 🙂

Sven hatte gegen Markus S. keine Chance: 6 zu 6

Wirges hatte dann die Nase vorn als Carsten gegen die starke 2 verlor.

Somit konnte Tobi noch um den Ausgleich kämpfen.

Er schaffte in vier Sätzen den Sieg und somit insgesamt das Unentschieden.

Eine bärenstarke Leistung und ein ganz wichtiger Punkt, um nicht in Richtung Relegationsplatz zu rutschen.

Die Ergebnisse gibt es hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert