Peinlicher Auftritt

Mit Eschelbach 6 kam gestern der Tabellenzweite zu unserer dritten Mannschaft. Das Hinspiel ging noch 8 zu 1 für unser Team aus. Allerdings kam Eschelbach gestern mit einer wesentlich stärkeren Mannschaft angereist.

Die Eingangsdoppel gingen unentschieden aus. Swen und Matze gewannen knapp in fünf Sätzen, Heinz und Immi verloren knapp in fünf Sätzen.

Vorne gingen dann erst einmal beide Spiele verloren. Swen war noch etwas angeschlagen, Matze hatte gegen die starke Eins keine Chance.

Kam mit seinem Gegner gestern im ersten Spiel nicht klar.

Immi spielte dann sein erstes Spiel stark und gewann in drei Sätzen.

Heinz spielte das erste Spiel unterirdisch, was auch daran lag, dass er einen Schläger einsetzte, mit dem er kaum vorher trainierte.

Heinz hatte keinen guten Tag

Im vorderen Paarkreuz wurde dann der Ausgleich wieder hergestellt. Swen kämpfte bis zum Umfallen und schaffte den Sieg in fünf Sätzen gegen die Eins.

Matze spielte ebenso stark und gewann in drei Sätzen.

Stark gespielt im zweiten Spiel

Immi verlor dann klar gegen die ebenfalls starke Drei von Eschelbach.

Eins gewonnen, zwei verloren, der Immi

Danach wurde es peinlich:

Nach ausreichend Einspielzeit forderte der Schiedsrichter die Spieler auf, das Spiel zu beginnen. Hier rastete der Eschelbacher Spieler das erste mal aus und lehnte den Schiedsrichter Matze ab. Jochen zählte dann.

Heinz hatte seinen Schläger getauscht und spielte nun besser. Gegen die Vier von Eschelbach gewann er den ersten und den dritten Satz klar, verlor den zweiten und den vierten Satz knapp. Im fünften Satz verlor Heinz dann ebenso knapp mit 10 zu 12.

Direkt nach dem letzten Ballwechsel schrie Heinz Gegner dann unseren Matze bedrohlich an und beleidigte ihn auf das Übelste. Das wird (hoffentlich) ein Nachspiel haben, der Staffelleiter wurde umgehend informiert. Einfach nur peinlich und sicher nicht im Sinne von Eschelbach, die wir als sportlich und faire Spieler sonst sehr schätzen . Auch der Eschelbacher Mannschaftsführer entschuldigte sich später für seinen Mitspieler.

Danach war Stimmung und Spannung dahin, unsere Mannschaft gab mit Immi und Swen noch zwei Spiele ab, somit verlor unser Team das erste Saisonspiel mit 4 zu 8.

Die Ergebnisse gibt es hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert