Meister

Unsere zweite Mannschaft spielte gestern auswärts in Hillscheid. Ein Punkt war notwendig, dann würde der Meistertitel drei Spieltage vor Saisonende feststehen.

Mit der Stammformation aber zwei angeschlagenen Spielern (Alex noch grippegeschwächt, Jochens Schulter) ging es nach Hillscheid.

Matze, Pascal, Jochen, Alex

Die Eingangsdoppel gingen unentschieden aus.

Matze und Jochen gewannen souverän ihr Doppel. Wurden im Hinspiel noch fünf Sätze gespielt, war gestern in dreien alles erledigt.

Alex und Pascal taten sich schwerer und verloren in vier Sätzen.

Pascal und Alex

Das schnittlose Spiel der Nummer 2 von Hillscheid machte Matze Schwierigkeiten. Letztendlich setzte er sich aber in vier Sätzen durch.

Gestern eine Bank, unser Matze

Jochen benötigte zwei Sätze um sich auf das Noppenspiel einzustellen, dann hatte er seinen Gegner im Griff.

Jochen gewinnt das erste Einzel

Im hinteren Paarkreuz gab es zwei Fünf-Satz-Spiele. Pascal tat sich extrem schwer, konzentrierte sich aber dann auf sein Spiel und gewann.

Pascal gewinnt in 5 Sätzen

Alex merkte man an, dass er noch nicht fit war, die Dynamik fehlte dann doch. Trotzdem gewann er in fünf Sätzen.

Alex holte gestern 2 Punkte

Matze hatte dann im Spitzenspiel keine Probleme und gewann klar in drei Sätzen: 6 zu 1

Damit fehlte noch ein Punkt bis zur Meisterschaft.

Den wollte Jochen holen, was ihm aber nicht gelang. Mit dem schnittlosen Spiel seines Gegners kam er nicht zurecht, sodass das Spiel in vier Sätzen verloren ging.

Vier Kantenbälle am Stück waren dann im vierten Satz zu viel, aber deswegen wurde das Spiel nicht verloren 🙂

Somit war es an Alex, dem Meisterpunkt zu holen. Dies schaffte er souverän in drei Sätzen: Meister!!!

Pascal machte dann ebenfalls in drei Sätzen den Deckel zu und die Mannschaft gewann mit 8 zu 2.

Geschafft, auch wenn Matze am Ende scheinbar gestützt werden musste 🙂
Gewonnen 🙂

Damit steht die Mannschaft 3 Spieltage vor Schluss als Meister und Aufsteiger fest.

8 Punkte Vorsprung bei noch drei zu spielenden Spielen langt

Alle Ergebnisse gibt es hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert