Gewonnen, aber nur knapp

Unsere Jugend 13 spielte eben in Montabaur gegen Eschelbach.

Ein schönes Gruppenfoto am Ende des Spiels

Das Eingangsdoppel ging denkbar knapp verloren. Im fünften Satz gaben unsere Jungs Mathis und Dima das Spiel ab.

Dima und Mathis

Anschließend gab es drei Spiele in Folge für uns:

Dima gewann gegen die Nummer eins haushoch. Er spielte konsequent und konzentriert sein Spiel.

Dima holte 2 Punkte

Mathis gewann gegen die 2 in vier Sätzen.

Mathis holte auch zwei Punkte

Anschließend gewann Dima auch sein zweites Spiel. Allerdings ließ er sich durch einen hoch gewonnenen ersten Satz etwas zu Leichtsinn verleiten. Somit ging das Spiel knapp im fünften Satz zu seinen Gunsten aus.

Elias verlor sein erstes Spiel. Aber er spielte gut gegen seinen Gegner mit.

Nicht regelgerechte Kleidung, aber auch zwei Punkte geholt

Anschließend gewann Mathis sein zweites Spiel sehr klar in drei Sätzen.


Mathis gewinnt sein zweites Spiel

Aber auch Elias trug zum Sieg bei und gewann sein zweites Spiel klar in drei Sätzen.

Elias hat einen Punkt gewonnen

Dimitri verlor sein drittes Spiel. Ein hin und her im Spiel und Dima konnte leider im fünften Satz am Ende nicht mehr mithalten.

Dima verliert sein letztes Spiel

Auch Mathis verlor sein letztes Spiel, ebenso knapp in fünf Sätzen.

Den Abschluss machte dann Elias, er gewann sein zweites Spiel in vier Sätzen.

Insgesamt ein spannendes und faires Spiel. Klar zu sehen ist, dass unsere Jungs im Konter Topspin und in der Rückhand Defizite haben, die Eschelbacher Jungs spielen diese Schläge eindeutig besser.

Die Ergebnisse gibt es hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert