Unsere Jüngsten waren die Besten :-)

Viele Einsätze gestern. Unsere kleinsten mussten zu ihrem ersten Mannschaftsspiel ran. Ganz schön aufgeregt waren unsere Jungs.

Los ging es in Nentershausen:

Josua, Mathis, Dimitri und Bastian

Da die Gegner nur zu dritt antraten, gab es nur ein Doppel.

Gut vorbereitet von unseren Trainern meisterten Dima und Mathis die Aufgabe souverän in drei Sätzen.

Ein prima Doppel

Dann ging es in die Einzel. Auch hier mussten Dima und Mathis zuerst ran. Dima hatte einen überragenden Tag und gewann alles in drei Sätzen. Erfreulich für die Trainer: Dima spielte einen Topspin nach dem anderen 🙂

Dima spielte spitze

Mathis tat sich nur im zweiten Satz schwer, ansonsten nutzte er seine Schnittkompetenz 🙂

Mathis hatte seinen Gegner im Griff

Als nächstes mussten Basti und Joshi ran.

Basti spielte den ersten Satz souverän. Danach hatte er oft wenig Glück und so verlor er die nächsten drei Sätze knapp. Aber er machte für sein erstes Spiel überhaupt eine prima Figur.

Basti in seinem ersten Spiel

Joshi gewann sein Spiel in vier Sätzen. Schnell hatte er raus, wie man die starken Aufschläge seines Gegners annimmt.

Joshi schwenkt seinem Gegner einen ein 🙂

Anschließend mussten wieder Mathis und Joshi ran. Mathis hatte wenig Probleme mit seiner Gegnerin und gewann in drei Sätzen klar.

Joshi hatte nun schon eher Probleme mit dem guten Vorhandspiel seines Gegners. Nach einer Umstellung durch den Trainer gewann er dann doch noch in fünf Sätzen. Gut gemacht Joshi 🙂

Im Nächsten Spiel hatte Basti den Sieg vor Augen. Nach fünf hart umkämpften Sätzen ging dann doch das Spiel verloren. Aber Basti hat gezeigt, dass mit ihm in Zukunft zu rechnen ist.

Die letzten beiden Spiele gingen klar an Mathis und Dima.

Gut gemacht Jungs, mit 8 zu 2 geht der Sieg nach Diez. TSK: Hurra

Die Ergebnisse gibt es hier.

Doppelspieltag

Zweimal musste unsere Jugend 19 gestern ran.

Unsere Jugend 19, über die Kleiderordnung (lange Hosen) müssen wir nochmal reden 🙂

Im Spiel gegen Himmighofen gingen die Eingangsdoppel 1 zu 1 aus. Benni und Ben verloren in drei knappen Sätzen, Jakob und Liam gewannen in vier Sätzen.

1 zu 1 gingen die Doppel aus.

Im vorderen Paarkreuz ging nicht viel. Die starke Eins der Gegner gewann alle Spiele. Lediglich Benni hatte einen Satz Paroli zu bieten. Jakob verlor in vier Sätzen.

Gewann einen Satz, unser Jakob

Hinten spielten Liam und Ben stark. Sie gewannen beide Spiele glatt in drei Sätzen.

Ben gewinnt klar

Vorne verlor Jakob sein Spiel klar in drei Sätzen.

Benni lag schon 2 zu 1 vorne. Dann riss aber der Faden und er verlor das Spiel doch noch.

Benni wartet auf den Aufschlag

Somit stand es 3 zu 5. Aber das hintere Paarkreuz ging komplett an uns. Liam gewann in einem spannenden Spiel in fünf Sätzen, Ben klar in dreien. Somit wurde in Himmighofen ein Punkt entführt. Die Ergebnisse gibt es hier.

Nix zu holen in Nastätten

Warum eine Mannschaft, die Meister in vorherigen Saison wurde, nicht aufsteigt, ist mir nach wie vor nicht klar. Hier müsste eine zwingende Regelung her, Mannschaften die Meister werden müssen aufsteigen.

Dementsprechend ging das Spiel in Nastätten klar mit 8 zu 2 verloren.

Gegen die Meister der Vorsaison verloren

Die Eingangsdoppel wurden noch offen gehalten. Benni und Ben verloren knapp in fünf Sätzen, Jakob und Liam gewannen knapp in fünf Sätzen.

Vorne verlor Benni klar in drei Sätzen. Jakob konnte das Spiel offen gestalten, verlor aber dann doch den fünften Satz.

Das vordere Paarkreuz konnte kein Einzeln gewinnen

Ben verlor sein Spiel in drei Sätzen, davon der letzte Satz knapp. Einen prima Tag hatte Liam, er gewann sein erstes Spiel klar.

Die restlichen Spiele gingen alle verloren, das von Jakob wieder in fünf Sätzen Liam in vier.

Alle Ergebnisse gibt es hier.

Unnötiger Punktverlust oder Punktgewinn?

Unsere viert Mannschaft spielte das erste Rückrundenspiel in Görgeshausen.

Unsere vierte Truppe

Die Eingangsdoppel gingen 1 zu 1 aus. Marc und Björn gewannen klar in drei Sätzen.


Klar gewonnen, Björn und Marc

Heinz und Alex verspielten im fünften Satz eine 7 zu 5 Führung. Auch der zweite und der dritte Satz wurden durch zu viel Risiko abgegeben.

Beim Einspielen wurde noch gelacht

Vorne gewann Alex sein Spiel in vier Sätzen.

Heinz hatte nicht seinen besten Tag und verlor in fünf Sätzen.

Trotz neuem Schläger 🙁

Hinten gewann Björn sein Spiel klar in drei Sätzen. Klasse: Björns erstes Einzel für uns und schon eine Bank.

Marc verspielte eine Zweisatzführung fast, gewann dann aber doch in fünf Sätzen.

Eins gewonnen, unser Marc

Vorne gingen beide Spiele verloren. Alex verlor klar in drei Sätzen, Heinz in fünf Sätzen. 4 zu 4

Hinten wurde ausgeglichen gespielt. Björn gewann sein Spiel klar, Marc verlor ebenso klar. 5 zu 5

Alex gewann dann sein Spiel gegen die Drei genauso klar wie Marc verlor. Björn fehlte es in seinem dritten Spiel ein wenig an Glück und an Erfahrung. In vier knappen Sätzen verlor er sein drittes Spiel. Heinz konnte dann sein drittes Spiel noch gewinnen, somit war das Unentschieden gesichert.

Alle Ergebnisse gibt es hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert