Erster Geburtstag und wenig Zählbares

Unsere Seniorengruppe wurde gestern ein Jahr alt. Was vor einem Jahr als Starterkurs begann hat sich zu einer Erfolgsgeschichte entwickelt. Jeden Freitag um 9.30 Uhr starten unsere Seniorinnen und Senioren das Training.

Unser Johannes trainiert einige Damen am Balleimer in der Rückhand. Klasse

An keinem Termin in der Woche sind so viele Platten aufgebaut, wie bei unseren Seniorinnen und Senioren.

Von 14 Teilnehmerinnen und Teilnehmern sind fast immer mindestens 10 am Start

Vielen Dank für eure Treue und euch weiterhin viel Spaß am Tischtennis beim Diezer TSk Oranien.

P.S.: Die nächsten Teilnehmerinnen und Teilnehmer stehen im neuen Startkurs schon in den Startlöchern 🙂


Wenig zählbares, aber eine tolle Truppe

Unsere Erste spielte gestern in Himmighofen.

Die Eingangsdoppel gingen unentschieden aus, Matze und Carsten gewannen in einem starken Spiel, Björn und Jochen verloren klar.

Im vorderen Paarkreuz konnte Jochen nur im zweiten Satz mithalten, der Sieg ging klar an Himmighofen.

Matze spielte stark und hatte den Sieg auf dem Schläger, doch ohne Glück kam auch noch Pech dazu und er verlor sein erstes Spiel im fünften Satz knapp.

Matze

Im hinteren Paarkreuz verlor Carsten klar. Mit dem Spie seines Gegners kam er nicht zurecht.

Erstes Spiel klar verloren. Aber wer zählt denn da?

Björn konnte den ersten Satz klar für sich entscheiden, danach war nichts mehr drin.

Super erfreulich war, dass kurz vor dem Spiel Isi, Heinz und der kniekaputte Tobi zur Unterstützung kamen. Ist das nicht klasse?

Tobi, Isi und Heinz (macht das Foto) unterstützten uns. Toll

Im vorderen Paarkreuz verlor Matze dann sein Spiel klar in drei Sätzen. Jochen konnte zwar die Sätze knapp halten, verlor aber ebenso klar.

Keine Punkte im vorderen Paarkreuz

Hinten holte Carsten dann mit tollem Kampf den zweiten Punkt.

Carsten holte den letzten Punkt

Björn verlor sein letztes Spiel in fünf Sätzen.

Somit ging der Sieg klar an Himmighofen.

Die Ergebnisse gibt es hier.


Ordentlich auf die Mütze

Unsere Jugend spielte heute in Niederelbert.

Ben, Mathis, Joshi

Ben und Mathis schlugen sich im Doppel ordentlich und hätten auch gewinnen können. Allerdings machte den beiden die Aufschläge der Gegner große Probleme.

In den Einzeln war Ben noch am ehesten an einem Punktgewinn dran. Das erste Spiel verlor er klar, im zweiten Spiel hatte er sogar einen Matchball, verlor aber knapp in fünf Sätzen. Das letzte Spiel verlor er in drei sehr knappen Sätzen.

War heute der beste Spieler, unser Ben

Mathis verlor alle drei Spiele in drei Sätzen.

Hatte nicht seinen besten Tag, der Mathis

Joshi verlor ebenfalls alle Spiele in drei Sätzen, sielte teils aber munter mit.

Mit windschnittiger Frisur, unser Joshi.

Die Ergebnisse gibt es hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert