Deutlicher Sieg gegen den Tabellenzweiten

Ein sicher vorentscheidendes Meisterschaftsspiel und eine super Leistung gab es gestern von der dritten Mannschaft des Diezer TSK Oranien zu sehen:

Im ersten Doppel schien alles noch nicht so gut zu laufen: das Spiel wurde in fünf Sätzen verloren. Hierbei war insbesondere die Chancenauswertung oft mangelhaft.

Das andere mit Matze und Immi spielte bis auf einen kleinen Durchhänger in Satz 3 souverän. Somit ging es mit einem 1 zu 1 ins vordere Paarkreuz.

Wie so häufig zermürbte Swen mit seinen langen Noppen den Gegner, aber auch sein Angriffsspiel war an diesme Abend von hoher Güte. 2 zu 1 für uns.

Matze schien seinen Gegner im Griff zu haben, die ersten beiden Sätze gingen an Diez. Doch dann hatte sich der Gegner auf Matthias´ Spiel eingestellt.

Die Sätze 3 und 4 gingen an den Gegner. Durch eine starke Konzentrationsleistung im fünften Satz hat Matthias dann sein Spiel gewonnen. 3 zu 1 für uns.

Im hinteren Paarkreuz tat sich Immi recht schwer, das sehr passive Spiel des Gegners machte ihm ordentlich zu schaffen. In fünf Sätzen holte er sich dann aber letztendlich verdient den Punkt.

Heinz hatte mit seinem Gegner eher leichtes Spiel, klar in drei Sätzen schaffte er die Vorentscheidung für Diez. Ob auch sein schickes Stirnband den Gegner verwirrte? Wir werden es wohl nie erfahren 🙂

Im vorderen Paarkreuz war dann wieder Swen am Zug. Swen hatte einen starken Abend und besiegte seinen Gegner wieder klar in drei Sätzen: 6 zu 1

Was mosert der bloß?

Matze spielte im zweiten Spiel stark. Auch die ständigen Brüllereien seines Gegners verwirrten ihn nur kurzfristig. Das Spiel zum 7 zu 1 für uns wurde letztendlich klar gewonnen.

Damit blieb es bei Immi, den Sack zuzumachen. Klar in drei Sätzen besiegte er seinen Gegner. Der Sieg stand fest.

Ein für Diez gelungener Tischtennisabend ging zu Ende. Ein klares 8 zu 1 wurde erkämpft. Starkes Spiel und Zusammenhalt machen diese Mannschaft aus. Jetzt fehlen aus den letzten 5 Spielen noch vier Punkte, um den Staffelsieg festzumachen.

Die genauen Ergebnisse bekommt ihr hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.