Bärenstark in Heiligenroth

Unsere zweite Mannschaft musste am Freitag zum Tabellenführer.

Die Eingangsdoppel gingen unterschiedlich aus: Während Matze und Jochen in einem knappen Spiel mit fünf Sätzen gewannen, konnten Swen und Alex nie richtig ins Spiel finden: 1 zu 1.

Im vorderen Paarkreuz hatte Jochen gegen seinen Gegner nie ein Konzept, haderte mit seiner Schlaglänge und verlor schließlich glatt in drei Sätzen.

Matze hatte keine Probleme mit seiner Gegnerin und gewann klar.

Im hinteren Paarkreuz verlor Swen etwas unglücklich in fünf Sätzen. Alex gewann jedoch klar. Somit hieß er 3 zu 3 und jeder dachte, dass dies so weiter gehen würde.

Dem war nicht so:

Im vorderen Paarkreuz bezwang Matze seinen Gegner und entnervte diesen auch.

Jochen fand noch verlorenem ersten Satz in sein Spiel und gewann in vier Sätzen.

Ein absolutes Knallerspiel lieferte unser Alex:

Nach verlorenen zwei Sätzen stellte er sein Spiel um, und gewann in fünf Sätzen. Hierbei ergaben sich Ballwechsel ohne Ansätze von Geschwindigkeit und in einer Länge von mehreren Minuten.

Swen gewann sein Spiel glatt in drei Sätzen.

Da fehlte noch ein Punkt.

Nachdem Matze seine ersten beiden Sätze gegen die Nummer drei der Gegner klar gewann, packten seine Mitspieler schon mal die Sportklamotten ein. Doch Matze wäre nicht Matze, wenn er denn einfach den dritten Satz auch noch holte!! Satz drei und vier gingen an Heiligenroth. Dann drehte Matze jedoch das Spiel.

Mit 8 zu 0 Punkten liegt die Mannschaft nun auf dem zweiten Platz der Tabelle.

Alle Ergebnisse gibt es hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert