Starke Leistung

Unsere zweite Mannschaft spielte gestern beim Mitmeisterschaftskandidat Niederelbert.

Der Schlüssel zum Erfolg waren sicherlich die Eingangsdoppel.

Carsten und Jochen gewannen ihr Doppel klar in drei Sätzen.

Die Auflösung des Standarddoppels von Diez (Matze und Jochen) war ein gelungener Schachzug, schwächelte dieses Doppel doch zuletzt. Carsten und Jochen harmonierten gut.

Auch Alex und Matze spielten ein gutes Doppel und gewannen in fünf Sätzen.

Alex und Matze spielten prima zusammen

Vorne startete Carsten stark und bezwang die Eins von Niederelbert in 4 Sätzen.

Matze brauchte mal wieder 5 Sätze :-), letztendlich gewann er den letzten Satz mit 12 zu 10.

Der Matze will sicher den Rekord holen: wer spielt die meisten Sätze 🙂

Somit stand es 4 zu 0, aus unserer Sicht sicherlich überraschend.

Alex spielte gegen die Drei stark mit und verlor unglücklich den fünften Satz mit 8 zu 11. Auch alle anderen Sätze waren extrem knapp.

Alex hatte gestern wenig Fortune

Noch am letzten Freitag hatte Jochen seinen Gegner fest im Griff, das war gestern anders.

Die ersten beiden Sätze gelang nicht viel und auch das ständige Hadern brachte Jochen nicht weiter. Ein gelungenes Coaching von Matze brachte Jochen dann wieder in die Spur. Somit konnte er sein Spiel dann doch noch in fünf Sätzen gewinnen.

Im fünften Satz kein Problem mehr.

Vorne zeigte Matze, dass er einen spitzen Tag erwischt hatte: in vier Sätzen gewann er sein Spiel, im letzten Satz pulverisierte er seinen Gegner.

Matze holt auch seinen zweiten Punkt, Carsten zählt

Carsten kam anfangs mit seinem Gegner nicht klar, er verlor die ersten beiden Sätze, den ersten unglücklich in der Verlängerung. Dann wurde er besser und besser und glich verdient zum 2 zu 2 aus.

Im letzten Satz fehlte dann das Quäntchen Glück und das Spiel ging an Niederelbert: 6 zu 2

Im hinteren Paarkreuz verlor Jochen klar in drei Sätzen. Sein Gegner hate mit den Aufschlägen null Probleme, Jochen dagegen mit dem Offensivspiel um so mehr.

Gute Aufschläge nutzten im zweiten Spiel nix

Alex verlor sein zweites Spiel nicht ganz unnötig. Durch zu viel passives Spiel ohne Druck erlaubte er seinem Gegner, sein Material gut einzusetzen. In fünf Sätzen ging das Spiel an Niederelbert: 6 zu 4.

Zweites Spiel verloren, der Alex

Somit ging es in die Überkreuzpaarungen.

Matze leistete sich einen Ausrutschersatz, der Rest war bärenstark gespielt, das Unentschieden war sicher!

Schau nicht so grimmig, drei Punkte hast du geholt

Im letzten Spiel des Abends spielte Jochen gegen die Eins von Niederelbert. Lag es am Schlägertausch bei Jochen oder an den Erfrischungsgetränken beim Gegner: einen Satz gab Jochen ab, in den anderen drei Sätzen hatte er die Nase vorne und gewann letztendlich mit 3 zu 1.

Eine starke Mannschaftsleistung mal wieder, die Truppe liegt nun auf dem zweiten Platz und kann in den letzten beiden Spielen die Hinrundenmeisterschaft fix machen.

Die Ergebnisse:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert