Nur die vierte Mannschaft sticht

Großeinsatz gestern: in zwei Hallen wurden das erste Mal drei Spiele gleichzeitig gestartet:

Die erste Mannschaft empfing den Tabellenführer aus Esterau.

Da wurde noch gelacht

Die Gäste traten ebenso wie unsere erste Mannschaft mit Ersatz an.

Die Eingangsdoppel gingen unentschieden aus, Markus und Sven gewannen klar, Matze und Tobi verloren in fünf Sätzen.

Sven und Markus vorne, Matze und Tobi hinten
Matze und Tobi

Ob es taktisch geschickt ist, das Doppel mit Markus und Sven immer als Doppel 1 aufzustellen ist fraglich, die Gegner rechnen schon damit.

Im vorderen Paarkreuz gewann Markus sein Spiel in drei Sätzen, Sven verlor ebenso klar.

Die ersten Spiele im hinteren Paarkreuz gingen ebenso unentschieden aus, Tobi gewinnt klar, Matze verliert in vier Sätzen.

Matze war gestern angeschlagen, spielte aber klasse

Vorne gewann Markus gegen die Eins von Esterau knapp. Und ab hier startete das eigentliche Drama:

Die Beleuchtung in der Ibell-Schule ist sehr dunkel. Durch die Umplatzierung der Tische wurde dieses Problem auch nicht ganz behoben. Allerdings war dies ein Problem, welches beide Mannschaften hatten. Nur bestand unser Team darauf, für bald jeden verlorenen Ball den Grund bei der Beleuchtung zu suchen.

Sven verlor klar in drei Sätzen.

Sven verliert auch das zweite Spiel vorne

Im hinteren Paarkreuz verlor Tobi sein Spiel in vier Sätzen, Matze gewinnt seines ebenfalls in vier Durchgängen.

Tobi verlor dann sein Spiel gegen die starke 1 von Esterau und konnte dabei nur einen Satz spannend gestalten.

Der vermeintliche Schlüssel zur Niederlage lag dann im letzten Spiel von Markus, er verlor in drei Sätzen. Damit stand es 5 zu 7 für Esterau.

Sven holte den letzten Punkt.

Matze spielte dann im letzten Spiel bärenstark, startete mit 2 zu 0 Sätzen und hatte im dritten Satz Matchbälle. Das Glück war an dieser Stelle nicht auf seiner Seite und so kippte das Spiel.

Glückwunsch an Esterau.

Die Ergebnisse gibt es hier.


Die dritte Mannschaft verliert ebenso mit 6 zu 8

Unsere dritte Mannschaft spielte gestern ebenso gegen den Tabellenführer. Grenzau trat allerdings mit viel Ersatz an.

Warum man zwei Angriffsspieler und zwei Abwehrspieler im Doppel setz, bleibt der Mannschaft überlassen, jedenfalls wurde ein Doppel klar gewonnen, das andere genauso klar verloren.

Das vordere Paarkreuz ging ebenso unentschieden aus. Swen gewinnt in drei Sätzen, Matze verliert in vier Sätzen, davon aber einer extrem knapp.

Spielten unentschieden vorne, Swen und Matze

Hinten gewinnt Immi gegen den starken Ersatzmann aus dem Jugendbereich von Grenzau.

Vorne gewinnt Immi, hinten verliert Heinz

Heinz hatte keinen guten Tag und verlor alle Einzel.

Swen spielte gut und gewann das zweite Spiel, wenn auch knapp.

Matze verlor auch sein zweites Einzel.

Matze verliert sein zweites Einzel
Swen schlägt die Eins von Grenzau

Im hinteren Paarkreuz wurde dann die Vorentscheidung wirklich:

Heinz verliert sein zweites Spiel und Immi spielt in fünf knappen Sätzen leider nicht erfolgreich, seine erste Saisonniederlage.

Der Rest ging unentschieden aus. Immi und Matze holten einen Punkt, Swen und Heinz gaben ihr Spiel ab, Heinz extrem knapp in fünf Sätzen. Schade, da war mehr drin.

Die Ergebnisse gibt es hier.


Ein Lichtblick gestern

Unsere vierte Mannschaft gewann gestern stark ihr Heimspiel gegen Höhr-Grenzhausen.

Die vierte Mannschaft startet

Grundlage für den Sieg waren zwei starke Doppel, Alex und Björn gaben einen Satz ab, Paul und Marc gewannen klar.

Im vorderen Paarkreuz spielte Björn gestern bärenstark und gab keinen Satz ab.

Björn spielte spitze

Ale tat sich im ersten Spiel schwer, nach zwei gewonnenen Sätzen riss der Faden und Satz drei und vier gingen verloren. Gegen Ende des viertes Satzes hatte sich Alex dann auf das Unterschnittspiel des Gegners eingestellt und er gewann das Spiel.

Wenn doch nur der Unterschnitt nicht wäre 🙂

Hinten spielte Paul stark und gab ebenso keinen Satz ab.

Marc hätte das Spiel gewinnen können. In den entscheidenden Situationen fehlte oft der Mut, so ging das Spiel in vier Sätzen verloren. Kopf hoch Marc und trainieren 🙂

Marc

Vorne spielte Alex analog zu seinem ersten Spiel: die Unterschnittvarianten seines Gegners machten ihm zu schaffen. Aber durch Konzentration und variablem Spiel holte er das Spiel in fünf Sätzen.

Alex gewinnt auch sein zweites Spiel

Björn hatte wenig Mühe und gewinnt klar.

Stark gestern, unser Björn

Dann holte Paul noch den letzten Punkt.

Somit gewann unsere Mannschaft mit 8 zu 1. Beide Mannschaften hatten nach Nachfrage wenig Probleme mit der Beleuchtung.

Die Ergebnisse gibt es hier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert