Matze fast im Alleingang

In der ersten Pokalrunde traf unsere zweite Mannschaft gestern auf den eine Liga höher spielenden TuS Pohl.

Die Gegner traten nur zu zweit an, allerdings zwei sehr starke Spieler.

Im ersten Spiel zeigte Matze gleich mal, dass er derzeit richtig gut drauf ist. Er bezwang seinen Gegner klar in drei Sätzen.

Im Parallelspiel musste Immi gegen die Nummer 1 aus Pohl ran. In einem bärenstarken Spiel verlor Immi in fünf Sätzen. Sein Gegner hatte immerhin fast 250 TTR-Punkte mehr!!

Unser Immi richtig gut gestern

Jochen musste im Einzel nicht ran, er gewann kampflos, so dass es 2 zu 1 stand.

In einem spannenden Doppel lagen dann Matze und Jochen klar mit 2 Sätzen in Führung. Der dritte Satz war von Konzentrationsmangel geprägt und ging verloren.

Satz vier startete eigentlich so wie die ersten beiden Sätze. Beim Stand von 10 zu 6 hatte Diez 4 Matchbälle. Doch ein extrem schnittreicher aber völlig falsch platzierter Falschaufschlag brachte in dem Satz die Wende.

Das seit vier Jahren unbesiegte Doppel

Im fünften Satz lagen unsere Jungs schnell 5 zu 1 zurück. Dank Kampf und Teamgeist wurde das Doppel dann klar mit 11 zu 7 gewonnen.

Damit war klar, dass Diez gewinnt, das letzte Einzel würde ja wieder kampflos an uns gehen.

Aber Matze und Jochen mussten nochmal ran.

Während Jochen, gesundheitlich stark angeschlagen, sein Spiel in vier Sätzen verlor, zeigte Matze großen Tischtennissport.

In einem spannenden Spiel gewann er in fünf Sätzen gegen die Nummer 1 aus Pohl. Da sein Spiel zuerst gewertet wurde, zählte Jochens Verlust nicht mehr zum Gesamtergebnis und das Team zog mit 4 zu 1 in das Viertelfinal ein.

Matze in sehr guter Form

Alle Ergebnisse gibt es hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert