Starke Mannschaftsleistung

Unsere vierte spielte gestern gegen Simmern/Hillscheid.

Unsere Jungs: Paul, Lasse, Heinz und Alex

Die Eingangsdoppel gingen unentschieden aus. Paul und Lasse spielten stark und nutzten die Schwächen insbesondere der Nummer Vier von S/H aus.

Alex und Heinz haben als Doppel wenig Fortune, ein Spiel, welches nicht hätte weggegeben müssen, wurde im fünften Satz verloren.

Im vorderen Paarkreuz trat Paul im ersten Spiel gut auf und gewann souverän in drei Sätzen.

Paul holte zwei Spiele gestern

Alex merkte man den Trainingsrückstand an. Doch durch Kampfgeist machte er diesen wett und gewann in fünf Sätzen.

Alex blieb gestern ohne Niederlage

Hinten bestätigte Heinz leider seine derzeitige Form, er verlor in fünf Sätzen.

Heinz war nicht gut drauf

Lasse spielte sein einziges Spiel für die Saison. Man merkte ihm aber an, dass er in den letzten Wochen doch recht regelmäßig trainiert. Er gewann sein Spiel klar, nur im vierten Satz hatte er einen Hänger.

Grüne Haare, blauer Belag, trotzdem stark 🙂

Vorne tat sich Paul zuerst schwer, er verlor den ersten Satz klar. Dann kam er besser ins Spiel und hatte seinen Gegner vermeintlich im Griff. Nach gewonnenen zwei Sätzen riss aber der Faden, sodass es in den fünften Satz ging. Dieser war ausgeglichen, dann machten mehrere Netzroller dem Satz ein Ende, leider für den Gegner.

Ein Haufen Faule können zermürben

Alex verlor den ersten Satz, kam dann besser ins Spiel und gewann in vier Sätzen.

Heinz zweigte im zweiten Spiel, dass man auch gegen einen Radaukollegen cool bleiben kann. Er gewann in drei Sätzen. Dass der Schläger des Gegners noch ganz ist, grenzt an ein Wunder. Dass unsere Platte Macken abbekommen hat leider offensichtlich.

Lasse gewann auch sein zweites Spiel klar. Klasse Leistung gestern.

Somit stand es 7 zu 3 für unsere Jungs und es ging in die Überkreuzspiele.

Heinz konnte einen Satz für sich entscheiden. In den anderen knappen Sätzen wurde aber mit zuviel Risiko gespielt und so ging das Spiel verloren.

Somit war es an Paul, den Sieg einzufahren. Er trat gegen die Krawallschachtel aus S/H an (sorry, aber kann das einfach nicht anders nennen, selbst die gegnerischen Spieler schämten sich für ihren Kollegen).

Nach verlorenem ersten Satz sah es so aus, als würde sich Paul beeinflussen lassen. Spielerisch war er klar besser.

Dann spielte aber die Betreuung und das Publikum mit. Einerseits wurde Paul immer wieder beruhigt, andererseits wurde sein Gegner durch die Anfeuerungsrufe für Paul so konfus, dass Paul das Spiel gewann.

Damit war der Sieg sicher. Die Mannschaft hat jetzt sogar noch Chancen auf den Relegationsplatz.

Die Ergebnisse gibt es hier.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Jugend

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert