Bärenstarker Ersatz

Jetzt fehlt zum Meistertitel nicht mehr viel.

Unsere zweite Mannschaft trat gestern in Salz beim Tabellenvierten an.

Alex mit Grippe und Jochen mit Schulter mussten ersetzt werden.

Jakob und Matze L. traten an und machten einen super Job.

Unsere Jungs
Unsere Gegner aus Salz

Die Eingangsdoppel gingen unentschieden aus.

Pascal und Matze gewannen klar in drei Sätzen.

Matze beim Aufschlag, Pascal erwartet den Rückschlag

Matze L. und Jakob spielten gegen die ungeschlagenen Doppelspieler aus Salz und gewannen den ersten Satz klar. Dann ging das Spiel aber ebenso klar verloren. Trotzdem haben die zwei prima Doppel gespielt.

Matze L. und Jakob

Im vorderen Paarkreuz hatte Pascal nicht den Hauch einer Chance gegen Simon.

Pascal hatte keinen guten Tag, trainieren könnte helfen 🙂

Matze spielte souverän und hatte nur im dritten Satz Mühe: 2 zu 2

Dann stachen unsere Ersatzleute:

Jakob spielte spitze und gewann klar in drei Sätzen, sein Gegner hatte fast 200 Punkte mehr!!!

Unser Jakob, gestern eine Bank

Matze gewann ebenso klar, so dass es 4 zu 2 für uns stand.

Im vorderen Paarkreuz kam es dann zum Spitzenspiel der Liga. Im Hinspiel hatte Matze dem Simon die einzige Niederlage zugefügt.

Das Spiel lief ausgeglichen und war hochkarätig. Im fünften Satz riss bei Matze ein wenig der Faden, schade, aber klasse gespielt.

Pascal hatte gestern keinen guten Tag. Er haderte ständig mit sich und zog sich so selbst runter. So verlor er klar in drei Sätzen gegen Marcel.

Schulbuchmäßiger Aufschlag

Nach dem 4 zu 4 spielte dann wieder unser hinteres Paarkreuz spitze.

Matze L. gewann in fünf Sätzen und zeigte am Ende starke Nerven.

Genauso machte das Jakob und gewann ebenso in fünf Sätzen, klasse.

Matze tat sich im letzten Spiel unnötig schwer, gewann aber dann doch in fünf Sätzen. Somit war das Unentschieden sicher. 7 zu 4

Matze L. Hatte dann gegen Simon keine Chance.

Matze L. gegen Simon

Jakob verlor sein drittes Spiel gegen die Nummer 2, Marcel aus Salz.

Aber auch in dem Spiel zeigte Jakob sich von seiner besten Seite, zwei Sätze gingen in der Verlängerung verloren: nur noch 7 zu 6

Die Pizza wartete schon als Pascal in das entscheidende Spiel ging.

Nach gewonnenem ersten Satz fing Pascal wieder an zu hadern und verlor dementsprechend die nachfolgenden zwei Sätze. erst nach einer ruppigen, aber klaren Ansage durch die Betreuer riss sich Pascal zusammen und gewann das letzte Spiel.

Somit war der Sieg perfekt und beim gemeinsamen Essen mit den Jungs aus Salz ging der Abend zu Ende.

Unseren Jungs fehlt jetzt nur noch ein Punkt aus vier Spielen zum Meistertitel. Das ist mehr als machbar.

Die Ergebnisse gibt es hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert