Finale knapp verpasst

Als Underdog traten wir am Sonntag im Pokalhalbfinale an. Gegner war die Mannschaft „Untere Lahn 4“. Die Jungs stehen eine Klasse über uns auf Position 1 in der Tabelle.

Von daher waren wir Außenseiter.

Lose geht es

Im ersten Spiel trat Jochen gegen die Eins der Gegner an. Nach verlorenem ersten Satz hatte sich Jochen gut auf das Materialspiel eingestellt und gewann dann klar in drei Sätzen.

1 zu 0 für uns
6 Punkte am Stück, Kollege

Im zweiten Spiel musste Matze ran, aber auch er hatte seinen Gegner im Griff. Somit führten wir 2 zu 0.

Matze pulverisiert die Nummer Zwei
Beim Einspielen durfte der Gegner noch mitmachen

Im dritten Spiel spielte Alex gut mit, verlor aber in vier knappen Sätzen.

Stilistisch wie immer einer Augenweide, unser Alex

Das mit entscheidende Spiel war wohl das Doppel. Matze und Jochen benötigten zwei Sätze, um sich auf die volle Materialdröhnung (1 x Antitop, 1 x kurze Noppe, 1 x lange Noppe, 1 x normal :-)) einzustellen. Der dritte Satz wurde klar gewonnen. Im vierten Satz wurden zwei Matchbälle abgewehrt. Im fünften Satz fehlte dann ein kleines Quäntchen Glück und so ging dieses Spiel verloren.

Im nachfolgenden Einzel verlor Matze das Spitzenspiel in vier Sätzen.

Jochen war an diesem Tag nicht zu schlagen, er gewann doch recht klar in drei Sätzen. Somit stand es 3 zu 3.

Alex hatte dann die Entscheidung auf der Hand. Bis zum vierten Satz führte er 2 zu 1. Dann glitt im das Spiel weg und er verlor in fünf Sätzen.

Keine Schande für uns, spielt doch der Gegner in einer höheren Liga und hat dort beste Aufstiegschancen.

Die Ergebnisse gibt es hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert