Abteilungssitzung vom 17.11.22, 18.30 Uhr

Hier das Protokoll der Sitzung in Kurzform

1. Begrüßung

Jochen begrüßt die Anwesenden und bedauert, dass so wenige Spieler aber leider auch Eltern anwesend sind.

2. Rückblick

  • Die Jugend gewinnt die Kreisklasse in der Herbstrunde 21.
  • Die erste Mannschaft gewinnt den C-Pokal 22.
  • Dritte Mannschaft gewinnt die 3. Kreisklasse.
  • Die 2. Mannschaft musste zurückgezogen werden.
  • Über 20 neue Schüler, Jugendliche und Herren sind eingetreten.
  • Ca. 10 Abmeldungen gab es im letzten Jahr.
  • Angeschafft wurden eine Zähltafel, ein Zähltisch und eine Umrandungen
  • Neue Trikots bzw. Shirts für die Schüler, neue Hosen wurden durch 2600€ an Spenden gekauft. Der Eigenanteil für die Erwachsenen und Jugendlichen betrug 10€, für die Schüler war alles kostenlos.
  • Ein Bratwurstgrillen fand statt.
  • Ein Trainingswochenende fand statt.
  • Die Vereinsmeisterschaften für Jugend und für die Erwachsenen wurden durchgeführt.

3. Geplante Anschaffungen / Ausgaben

  • 1 neuer Tisch (800€), Roboter Butterfly Amicos (1800€) Prime, Umrandungen (300€) sind geplant, woher das Geld kommen soll, ist ungewiss. (Spenden, Veranstaltungen …)

4. Trainingssituation Schülerinnen und Schüler / Jugendliche / Damen / Herren (Verletzungen / Trainingsalternativen)

  • Das derzeitige Trainingsangebot: 2 Trainingstermine Schüler, 2 Trainingstermine Jugend 19, 3 Trainingstermine Damen/Herren
  • Zusätzlich werden Workshops angeboten.
  • 4 neue Starter wurden ausgebildet, 1 Anmeldung C-Trainer für 2023 liegt vor.
  • Markus L. möchte mit Alex M. regelmäßig ein alternatives Angebot zur Fitnesserhaltung und Verletzungsprävention anbieten.
  • Ein Team wird weitere Workshops auch für die Erwachsenen anbieten. Zu einem Treffen der Teamer wird separat eingeladen.

5. Ideen zur Akquirierung neuer Mitglieder

  • Minimeisterschaften im Januar
  • Stand auf dem Frühlingsmarkt mit Minitisch
  • Jedermannturnier im Mai
  • Bratpfannencup

6. Organisation der Abteilung / Wahlen Abteilungsleitung

Folgende Täitgkeiten werden übernommen:

  • Getränkewart -> Heinz
  • Gerätewart (Pflege, Anschaffungsplanung in Absprache mit AL) Matthias Z.
  • Koordination Jugendtraining / Jugendspielbetrieb -> keine Meldung
  • Koordination Herrentraining / Herrenspielbetrieb -> keine Meldung
  • Koordination Mannschaftsführer -> Abteilungsleiter
  • Koordination Trainer -> Abteilungsleiter
  • Vertretung der Abteilung nach außen (Kreistage, Verbandsveranstaltungen, Übersicht) -> Abteilungsleiter
  • Betreuung Webseite / Blog -> keine Meldung
  • Betreuung Zeitung -> keine Meldung
  • Betreuung Facebook -> Carsten
  • Gesamtkoordination (Spendenakquise, Versammlungen, Anmeldungen, Events, Spielberechtigungen, Anlaufpunkt für alle möglichen Problemchen) ->Abteilungsleiter

Wahl des Abteilungsleiters:

Jochen wird vorgeschlagen, andere Kandidaten gibt es nicht. Jochen wird einstimmig gewählt.

7. Verschiedenes

  • Da vom restlichen Verein so gut wie keine Unterstützung bezüglich der Hallenrenovierung existiert, kümmert sich die Abteilung Tischtennis künftig nur noch um ihre eigenen Interessen hier. Hierzu werden die langen Seiten der Halle neu gestrichen, der Rest nicht. Termin fürs Streichen ist der 3.4. Februar 22.
  • Aktionen
    • Besuch Bundesliga soll weiter geschehen
    • Jedermannturnier
    • Vereinsmeisterschaften
    • Bratwurstgrillen beim Ferger
    • Familientag

Die Sitzung schließt um 19.40 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert