5 Spiele – 2 Siege – 3 Niederlagen

Unsere Erste spielte am Freitag in Eschelbach. Die Eingangsdoppel gingen beide verloren. Alex und Jochen hatten nur in den ersten beiden Sätzen etwas dagegenzuhalten. Matze und Tobi spielten stark und verloren knapp in fünf Sätzen.

knapp verloren, Matze und Tobi

Im vorderen Paarkreuz verlor Matze in drei Sätzen, alle knapp. Tobi kämpfte toll und gewann in fünf Sätzen, stark.

Tobi holt den fünften Satz

Im hinteren Paarkreuz spielten Alex und Jochen gut mit, Alex verlor in vier Sätzen, Jochen hatte den Sieg auf dem Schläger, doch mit zu wenig Fortune vor allem in vierten Satz ging der Punkt an Eschelbach.

Jochen kämpft
Alex holte raus, was er konnte

Im vorderen Paarkreuz spielte Tobi gut, verlor aber in vier Sätzen. Matze gewann sein Spiel in fünf Sätzen.

Hinten hate Jochen wenig Chancen gegen das starke Spiel der Drei von Eschelbach. Alex spielte gegen die Vier super und verlor hauchdünn in fünf Sätzen.

Eine klare 2 zu 8 Niederlage die aber, wenn man die Sätze und vor allem die riesige Anzahl an Netzrollern einbezieht, viel zu hoch ausfiel.

Die Ergebnisse gibt es hier.


Klarer Sieg

Unsere dritte Mannschaft spielte auswärts in Steinefrenz.

Die Eingangsdoppel gingen unentschieden aus. Swen und Pascal gewannen, Björn und Paul verloren in vier Sätzen.

Pascal und Björn verlieren ihr Doppel

Das vorderer Paarkreuz ging an uns, Pascal und Björn gewannen ihre Spiele, Pascal knapp im Fünften.

Pascal holte zwei Punkte

Paul verliert sein Spiel unglücklich in fünf knappen Sätzen, Swen gewinnt in Dreien.

Paul verliert knapp

Vorne gewinnen Pascal und Björn ihre Spiele klar.

Björn holt ebenfalls zwei Punkte

Im hinteren Paarkreuz holten dann Swen und Paul die letzten beiden Punkte und der 8 zu 2 Sieg war eingetütet.

Die Ergebnisse gibt es hier.


Toller Einsatz Jakob und Johannes

Unsere vierte musste am Wochenende gleich zweimal ran. Am Freitag ging es auswärts gegen Höhr-Grenzhausen.

Die Doppel hingen unentschieden aus. Alex und Jakob gewannen, Johannes und Ralf verloren das Doppel.

Im vorderen Paarkreuz verlor Jakob sein Doppel unglücklich, Alex gewann klar.

Hinten spielte Ralf gut mit, verlor aber in drei Sätzen. Johannes wird immer besser und verlor sein Spiel in drei extrem knappen Sätzen. Trotzdem: klasse Johannes.

Johannes wird immer besser

Im vorderen Paarkreuz verlor Alex sein Spiel in vier knappen Sätzen, das Spiel hätte auch anders ausgehen können. Jakob gewann klar.

Hinten verlor Johannes sein zweites Spiel deutlich. Ralf gewann sogar einen Satz und auch spielt immer besser.

Klasse Ralf

Nachdem Alex sein letztes Spiel klar gewann, verlor Johannes noch gegen die Eins von Höhr. 8 zu 4 verloren.

Die Ergebnisse gibt es hier.


Im zweiten Spiel der Vierten mussten unsere Jungs (und ein Mädel :-)) gegen Steinefrenz ran.

Die Doppel gingen beide an Steinefrenz. Jakob und Paul verloren ebenso in drei Sätzen wie Johannes und Hella.

Paul wollte Revanche gegen seinen Gegner vom Freitag, diese misslang aber leider wieder in fünf Sätzen. Jakob gewann sein Spiel klar.

Johannes startete stark und verpasset seinen Sieg nur sehr knapp in vier Sätzen. Hella verlor klar in dreien.

Vorne gewann Paul das Spitzenspiel in fünf, Jakob seines in drei Sätzen. Klasse ihr zwei.

Die letzten drei Spiele gingen dann klar an Steinefrenz, sodass eine 3 zu 8 Niederlage auf dem Papier festgehgalten wurde.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Ersatzspielerinnen und Ersatzspieler, die teils sogar zwei Spiele absolvierten: Johannes, Jakob und Paul.

Die Ergebnisse gibt es hier.


Super hinteres Paarkreuz

Unsere Zweite spielte gestern gegen Nentershausen.

Die Doppel gingen klar an uns. Alex und Jochen gewannen in drei klaren Sätzen, Immi und Carsten in drei knappen Sätzen.

Im vorderen Paarkreuz lief gestern nicht viel zusammen. Jochen verlor sein erstes Spiel in vier Sätzen. Nachdem sich die Gegnerin auf seine Aufschläge eingestellt hatte, konnte er dem schnellen Konterspiel nur wenig entgegensetzen.

Carsten verlor in fünf Sätzen. Nach zwei (insbesondere der erste) verschlafenen Sätzen wachte er auf und kämpfte sich ran. dann im fünften Satz werte Carsten 4 Matchbälle beim Stande von 6 zu 10 ab, holte seinen ersten Matchball und verlor dann super unglücklich mit 11 zu 13.

Gestern viel Pech, unser Carsten

Im hinteren Paarkreuz spielten Immi und Alex gestern bärenstark und gaben keinen Punkt ab.

Sicher einer der Matchwinner gestern, Alex

Vorne konnte Jochen gut mithalten, verletzte sich aber im dritten Satz und verlor letztendlich in vier knappen Sätzen. Carsten verlor sein Spiel in vier Sätzen. Somit stand es wieder ausgeglichen 4 zu 4.

Hinten holten Alex und Immi wieder beide Spiele und unser Team ging mit 6 zu 4 in Führung.

Eines der Schlüsselspiele hatte dann Alex, er gewann bärenstark gegen die Nummer 1 aus Nentershausen zum 7 zu 4. Jochen quälte sich dann gegen die Drei zu einem glücklichen 5 Satz Sieg.

Die Ergebnisse gibt es hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert