Tolle Erfolge

Mit nur drei Spielern trat unser Team bei den Kreismeisterschaften der Herren an.

Tobi und Markus starteten zuerst in der Gruppe Herren B bis 1800 QTTR-Punkten.

Tobi hatte in seiner Gruppe wenig Chancen und kam auf den 5. Platz.

Ups, hier gibt es auf´s Dach

Markus schied überraschend auch aus. Unter anderem verlor er gegen unseren Vereinskameraden Olli.

Knapp am Netz hängengeblieben

Im Doppel spielte Markus mit Thomas aus Holzappel und Tobi mit unserem Olli.

Beide Teams spielten im Halbfinale, Tobi und Olli verloren glatt.

Tobi und Olli im Halbfinale

Markus und Thomas hatten etwas Pech und verloren im fünften Satz.

Markus und Thomas im Halbfinale

Damit waren aber schon mal die ersten beiden dritten Plätze für uns gesichert.

Unsere Jungs im Doppel B-Herren

Jochen startete bei den Herren D bis 1400 Punkten.

Die Vorrunde überstand er mühelos, mit drei Siegen ging es in das KO-Feld.

Keine Chancen für die Gegner in der Vorrunde

Im Viertelfinale gewann Jochen ebenso klar in drei Sätzen. Im Halbfinale kam dann mit Nico Kaiser ein harter Brocken. Der Brocken ließ sich aber mit guten Aufschlägen und einem guten Block aufweichen. Die Sätze gingen erstaunlich klar an unseren Spieler, Finale!.

Ebenso klar ging das Finale verloren. Gegen das Nachwuchstalent aus Wirges hatte Jochen keine Chance. Ein erster zweiter Platz war aber sicher.

Ein erster zweiter Platz

Im Doppel startete Jochen mit seinem Partner Volker mit einem Freilos. Im Halbfinale standen dann Fries und Fries gegenüber, der Gewinner der Einzelkonkurrenz und sein Vater. In fünf Sätzen gewannen Jochen und sein Partner und zogen in das Finale ein.

Im Finale gewannen die beiden ebenfalls in fünf Sätzen. Hiermit war der erste Kreismeistertitel gesichert.

Jochen als erster Kreismeister für Diez

Am Nachmittag starteten Markus und Tobi dann bei den Senioren Ü40.

Im Einzel spielte Markus stark, gewann alle seine Spiele und wurde Kreismeister im Einzel.

Kreismeister im Einzel

Tobi holte einen dritten Platz und sorgte für die nächste Urkunde.

Der Tobi

Im Doppel spielten Markus und Thomas das Finale gegen Tobi und seinen Partner Tobias aus Oberlahnstein. Markus gewann und holte sich seinen zweiten Titel.

Im Einzel ging Jochen in der Gruppe C bis 1600 Punkten an den Start. das erste Spiel verlor er klar in drei Sätzen. Im zweiten Spiel gelang ihm ein toller Erfolg, er gewann gegen Simon (sein späterer Doppelpartner und Eizelkreismeister). Noch eine Woche zuvor verlor er im Ligaspiel, dieses mal konnte er glatt in drei Sätzen gewinnen. Das dritte Spiel wurde dann verletzungsbedingt kampflos abgegeben. Damit war in der Vorrunde Endstation im Einzel.

Im Doppel spielte Jochen im Halbfinale mit seinem Partner Simon aus Salz. Das Duo aus Wirges wurde erneut besiegt, so dass es zum Finale kam. Hier gewannen die beiden in einem tollen Spiel gegen die klar höher eingestuften Jungs aus Eschelbach in fünf Sätzen. Das machte dann wieder einen Kreismeistertitel für uns.

Somit haben wir 4 erste Plätze, zwei zweite Plätze und zwei dritte Plätze geholt. Ein toller Erfolg für unsere drei Jungs.

Wünschenswert wäre es doch, wenn einerseits bei den nächsten Turnieren mehr Teilnehmer von uns dabei wären.

Auch gratulieren wir unserem Vereinskameraden Olli für seine vielfältigen dritten Plätze.

Der Olli, immer wieder ein Genuss (eine Dame aus Grenzau störte leider bei der Aufnahme)

Einen Dank an Simon Hannappel vom SV Salz und unserem Olli für einige Fotos aus dem Block.

Einzelne Ergebnisse gibt es hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert