Sieg gegen Simmern / Hillscheid

Vom Ergebnis her eine klare Angelegenheit, doch einige Spiele waren äußerst knapp.

In den Anfangsdoppeln waren Swen und Heinz klar überlegen. Nur der dritte Satz wurde abgegeben.

Matthias und Marc gingen über die komplette Distanz.

Matze und Marc

Die ersten Einzel des vorderen Paarkreuzes gingen doch recht klar an unser Team.

Swen

Swen, der auch sein zweites Einzel in vier Sätzen gewann, zermürbte doch den Gegner mit seinen langen Noppen.

Hinten hatte Heinz seinen Gegner klar im Griff. Viel spannender war das Einzel von Marc.

Nach einem starken ersten Satz kam doch Nervosität auf. Satz zwei ging an Simmern. Satz drei dann wieder an Marc, der sich gut konzentrierte.

Marc auf dem Weg zum Sieg

Satz vier schien schon fast für uns gelaufen, doch auch hier spielte die Nervosität einen Streich. Im fünften Satz machte Marc dann den Sack zu. Mit diesem Ergebnis steigt Marc auch das erste mal über die 1000er Grenze der TTR-Punkte. Eine prima Leistung.

Die letzten beiden Einzel brachten dann die Entscheidung. Swen hatte seinen Gegner mit einigen Ausnahmen im Griff.

Bei Matthias schien sich in den ersten beiden Sätzen ein klarer Sieg abzuzeichnen, dann allerdings brach Matze etwas ein. Satz 3 und 4 gingen an den Gegner.

Auch der fünfte Satz schien knapp zu werden. Dann allerdings drehte Matze den Satz um letztendlich verdient zu gewinnen.

Alles in allem eine tolle Mannschaftsleistung. Bei noch verbleibenden 7 Spielen liegt unsere 3. Mannschaft 5 Punkte vor dem Tabellenzweiten.

Alle Ergebnisse des Spiels gibt es hier.