Schulaktion an der Pestalizzischule in Diez

Heute morgen gingen wir , bewaffnet mit 24 Schlägern und Bällen zur Pestalozzischule nach Diez. Als (leider) einzige Schule, ist die Pestalozzischule auf unser Angebot eingegangen, einen Schnupperkurs Tischtennis zu machen, völlig kostenlos.

Der Wettergott muss Tischtennis spielen, kein Regen und überschaubarer Wind waren gute Grundlage für einen Schnupperkurs.

Nachdem zu Beginn Jochen den Kindern klarmachte, dass Tischtennis die Sportart ist, in denen die deutschen Spielerinnen und Spieler am erfolgreichsten sind, ging es los.

Heinz und Olli beschulten die Kinder an der einen Steinplatte schon richtig.

An Immis und Jochens Steinplatte wurde Rundlauf gespielt.

Am Ende hatten alle Spaß und unser lauter Schlachtruf: „TSK Hurra“ wurde von allen Kindern lauthals mitgebrüllt.

Vielen Dank an Olli, Heinz und Immi für ihr Engagement.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Jugend

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert