Lehrreich

Gestern fanden die Kreisranglisten in Montabaur statt. Bei entspannten 30 Grad (in der Halle gefühlt viel mehr) spielten wir mit 7 Schülern fleißig mit.

Morgens starteten Liam, Paul, Joshua und Elias.

Unsere Truppe am Morgen, toll, dass auch Ben schon da war und anfeuerte

Liam spielte prima und wurde von 20 Teilnehmern in seiner Klasse Sechster.

Liam verlor nur ein Spiel gestern

Paul startete in seinem erste großen Turnier und wurde Achter in der Jugend 11: weiter so Paul.

Joshua und Elias mussten wie Liam in der Jugend 15 antreten und taten sich gegen die anderen Spieler schwer, sie waren aber auch in dieser Klasse bei den Jüngsten.

Joshi wurde 17ter .
Elias wurde 18ter .

Nachmittags traten dann Dima, Mathis und Ben an.

Dima und Mathis hatten es mit wenigen, aber sehr starken Spielern zu tun. Da gingen doch einige Spiele daneben.

Dima wurde Siebter, Mathis Zehnter, die beiden mussten auch gegeneinander spielen

Ben startete in der Jugend 19. Auch hier war er einer der Jüngsten und zeigte tolle Spiele. Mit dem 11ten Platz kann Ben zufrieden sein.

Insgesamt haben unsere Jungs viele Spiele verloren. Da hilft nur trainieren, trainieren und trainieren 🙂

Weiter ist anzumerken, dass ein solches Mammutturnier vielleicht doch besser an zwei Tagen ausgetragen werden könnte. Ich selbst habe 10 Stunden in der Halle verbracht, am Ende war die Rübe nur noch weich. Leider waren oft Tische frei, da hätte man bestimmt die ein oder andere Stunde sparen können.

Auch musste ich ständig Fragen der Spieler beantworten, sie wussten nicht, wie sich die Gruppen zusammensetzten, wieviel Spiele sie noch haben, warum es nichts mehr zum Trinken oder zum Essen gäbe (ich selbst bin irgendwann losgefahren und habe für die Jungs im Markt Getränke und was zum knabbern gekauft)……..

Dank geht an Immi und Olli, die auch unsere Jungs gecoacht haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert