Spannung bis zum Schluss

Unsere zweite Mannschaft traf gestern auf die Jungs von Eschelbach 5. Die sind (waren) in der Rückrunde noch ungeschlagen.

Die Eingangsdoppel gingen 1 zu 1 aus. Matze und Jochen hatten wenig Mühe, Pascal und Alex verloren in fünf Sätzen.

Im vorderen Paarkreuz wurde dann der Grundstein für den Sieg gelegt.

Matze gewann deutlich in drei Sätzen.

Jochen hatte mal wieder Material gegen sich. Aber nur im zweiten Satz kam er gar nicht zurecht. Im letzten vierten Satz zeigte sich aber schon, dass die Schulterverletzung stark beeinträchtigte. Trotzdem wurde das Spiel gewonnen: 3 zu 1

Im hinteren Paarkreuz verlor Alex klar in drei Sätzen.

Pascal hatte zwei Sätze Probleme, hauptsächlich mit sich selbst 🙂

Dann kam er zur Ruhe, sein Spiel wurde konsequent und sein Gegner verzweifelte.

Passi gewann das erste Spiel.

Im vorderen Paarkreuz hätte jetzt schon einiges klarer gemacht werden können.

Matze gewann nach verlorenem ersten Satz sein Spiel doch klar.

Jochen verlor völlig unnötig sein Spiel in fünf Sätzen. Zu viele liegengelassene Chancen sorgten für den Verlust: 5 zu 3.

Hinten wurde wieder ausgeglichen gespielt. Pascal verlor in drei sehr knappen Sätzen, Alex gewann klar: 6 zu 4

Zweite Spiel verloren

In den Überkreuzbegegnungen legten die Eschelbacher vor. Alex verlor gegen die Nummer 1.

Nur noch 6 zu 5

Matze dagegen war gestern eine Bank und gewann auch sein drittes Einzel: 7 zu 5.

Jetzt fehlte nur noch ein Punkt.

Pascal beendete sein Spiel vor Jochen, er verlor doch klar in drei Sätzen.

Somit kam es zum Showdown zwischen Jochen und der bis dahin ungeschlagenen starken Nummer 4 von Eschelbach.

Der erste Satz ging klar an uns, der Gegner kam mit Jochens Spiel zuerst gar nicht zurecht.

Da kann der Peter aufschlagen wie wer will, im ersten Satz nix genutzt 🙂

Der zweite Satz ging dann in die Verlängerung und letztendlich an Eschelbach.

Zwischen den Sätzen wurde Jochen von Matze gut betreut, und trotz starker Schmerzen wurde weitergespielt. Der Faden riss ein wenig beim Eschelbacher, sodass der zweite Satz klar an uns ging.

Im vierten Satz nutzte Jochen dann zwei Matchbälle nicht, wehrte einen Satzball ab und verwandelte dann den dritten Matchball.

Matchball

Somit wurde das Spiel mit 8 zu 5 gewonnen, Pascals verlorenes letztes Spiel zählte nicht mehr.

Nun fehlen uns in den letzten 5 verbleibenden Spielen noch drei Punkte zum Meistertitel.

Die Ergebnisse gibt es hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert