Unsere zweite Mannschaft spielte gestern gegen Dausenau.
Die Doppel gingen unentschieden aus. Pascal und Swen hatten doch einige Probleme mit unter anderem dem starken Aufschlagspiel von Johann und bekamen auch ansonsten wenig Druck ins Spiel. Das Doppel ging in vier Sätzen verloren.
Isabell und Immi spielten ein hervorragendes Doppel. Viel Druck, offensives Spiel und somit konnten die beiden sich klar in drei Sätzen gegen die Materialspieler aus Dausenau durchsetzen.
Immi tat sich im ersten Einzel gegen den sehr passiven Spieler schwer. Er lag schon 1 zu 2 hinten, besann sich aber dann doch auf sein Angriffsspiel und riss das Ruder rum.
Pascal kam auch im Einzel nur schlecht mit den starken Aufschlägen von Johann klar und verlor sein erstes Einzel. Im zweiten Satz zeigte er gute Ansätze, doch ansonsten gab es für ihn nur wenig zu holen.
Danach schlug unsere „Ersatzbank“ zu:
Isy benötigte einen Satz, dann wurde ihr Gegner regelgerecht „vermöbelt“, stark gemacht.
Swen hatte seinen Gegner gut im Griff, nur im zweiten Satz ein kleiner Durchhänger: 4 zu 2 für unser Team.
Im Spitzenspiel wechselte Immi den Schläger und griff zur Noppe. Ein cleverer Schachzug, so konnten zwar die guten Aufschläge teils noch wirken, aber halt nur teils 🙂
In drei Sätzen zerlegte Immi die Eins von Dausenau -> stark.
Pascal tat sich auch im zweiten Spiel schwer, konnte aber dann doch noch unter Abwehr von Matchbällen das Spiel holen.
Den Sack zu machte wieder das hintere Paarkreuz:
Isabell spielte recht souverän und gab nur einen Satz ab.
Swen spielte das letzte Spiel des Abends souverän und gewann klar.
Eine starke Leistung unseres Teams. Und wenn die Truppe auch immer noch auf einem Abstiegsplatz steht, lässt das Ergebnis doch eine positive Prognose für den Rest der Hinrunde zu.
Die Ergebnisse gibt es hier.